Ur-Klang-Retreat ( Do. bis So. )



Inhalte:

Was ist Musik ? Nach den indischen Denkern der alten Zeit gibt es drei Bereiche der Musik: Singen, Spielen und Tanzen. Alle drei verkörpern Rhythmus, und alle drei verkörpern Ton in der einen oder anderen Form.
Diese Ausbildung vermittelt in erster Linie Methoden, Praktiken und auch etwas Theorie Rund um das Thema "Heilsame Klänge" und ist vornehmlich für Menschen gedacht, die das Gelernte weitergeben möchten.
Wir hören täglich Vieles, doch Weniges sehr bewusst. Unsere tiefe Verschmelzung mit Tönen, Musik und Klang während dieser Ausbildung erweitert unser BewusstSein, unsere Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für Gehörtes, Gespieltes und Gesungenes. Auch die Räume zwischen alledem, die nur mehr durch Gefühle wahrnehmbar sind, werden durch Übungen geöffnet und zeigen sich uns. Beispielsweise fühlen wir etwas, was unser gegenüber noch gar nicht verbal geäußert hat.


Während der Ausbildung vermittle ich heilsame Methoden durch Klang und Stimme, wie auch tiefe Erkenntnisse, die sich mir durch meine eigene Praxis über die Jahre offenbart haben bzw. zu mir kamen. Einige Praktiken innerhalb der Ausbildung, die aus einer anderen Feder stammen, habe ich übernommen, insofern ich sie für sehr wirksam halte. In diesen Fällen werden stets die Quellen bzw. der Ursprung der jeweiligen Übung genauestens angegeben.


Klänge durch Stimme und / oder Instrument mit der entsprechenden Gesinnung transportiert, wirken sehr heilsam, was mittlerweile auch wissenschaftlich bewiesen ist. Klang ist Schwingung und das ganze Universum schwingt, so auch wir Menschen selbst. Wir können uns also im wahrsten Sinne des Wortes wieder "einschwingen", wenn wir aus unserer Mitte geraten sind. Beispielsweise durch die Aktivierung unserer 7 HauptEnergieChacren ( als eine Methode ) wird der Zugang zu unseren subtilen Körpern, wie Äther- und Astralkörper, frei. Dabei sind je nach Bereitschaft ungeahnte Resonanzen erlebbar.
Die Ausbildung besteht aus überwiegend praktischen Übungen in der ganzen Gruppe oder teilweise auch in kleineren Gruppen. Zwischendurch gibt es je nach Gruppendynamik Einlagen von "FlowDance" sowie diverse Atem- sowie BewusstSeinsübungen.


Zitat von Hazrat Inayat Khan: "Musik ist das beste Mittel, die Seele zu erwecken; es gibt kein besseres. Musik ist der kürzeste und direkteste Weg zu Gott" "Das Gesetz der Musik durchwirkt das ganze Universum. Der Sinn für Proportion, das Gesetz von Harmonie, das Gesetz, das Gleichgewicht hervorbringt, das Gesetz, das hinter allen Aspekten des Lebens verborgen ist, das das Universum unversehrt erhält und das die Bestimmung des ganzen Universums deutlich macht und dabei dessen Zweck erfüllt.


Wir tauchen gemeinsam in weitere Themen rund um die starke Kraft der Ur-Klänge und Ihrer Anwendungsmöglichkeiten ein. Die Ur-Klang-Reihe ist „mandala-artig“ aufgebaut, nicht linear ! Das heißt man kann Ur-Klang III problemlos belegen, ohne vorher Ur-Klang I oder Ur-Klang II gemacht zu haben. Der Energieausgleich beträgt € 380,00 + Übernachtung und Vollverpflegung.


 

 


Veranstaltungsort:

HerzKulturHof
Allersbach 4  • 84175 Allersbach